Budimo Prijatelji

budimo_1

Seit 2015 engagiert sich unsere Fachschaft zusammen mit The Good Fellas Hamburg für die Einrichtung für behinderte Menschen Budimo Prijatelji in Zenica, Bosnien-Herzegowina. Wir sammeln Geld von Kuchenverkäufen und unserer Winterfest-Tombola. So freuen wir uns, dass wir in den letzten Jahren nicht nur neue Möbel und Lebensmittelvorräte für Budimo Prijatelji finanzieren, sondern auch bedürftige Familien mit Feuerholz für den Winter versorgen konnten.

Der Verein Budimo Prijatelji

Der Verein kümmert sich um Menschen mit Behinderung und finanziert sich fast ausschließlich über Spenden. Seinen 20 Schützlingen, die das Zentrum täglich besuchen, bietet er neben diversen Aktivitäten auch ein bis zwei warme Mahlzeiten am Tag.

budimo_2

Zenica in Bosnien-Herzegowina

Das Land im Südosten Europas ging aus dem ehemaligen Jugoslawien hervor. Zenica befindet sich nordwestlich der Hauptstadt Sarajevo und ist mit knapp 115.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt des Landes.

budimo_3

Spenden aus Freiburg

Von Buchladen über Teehäusern bis hin zu Restaurants und Bekleidungsgeschäften – seit 2015 unterstützen uns jedes Jahr Freiburger Geschäftsinhaber mit ihren Sachspenden für unsere Winter-Tombola.

Vielen Dank an die Spender!

Ohne Sie wäre es nicht möglich gewesen, über die Jahre so viel Gutes zu leisten!

Facebook-Auftritt von The Good Fellas